Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid
Matroids Matheplanet Forum Index » Matheplanet » Beobachten mit Benachrichtigung
Autor
Kein bestimmter Bereich J Beobachten mit Benachrichtigung
matroid
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 12.03.2001
Mitteilungen: 14375
  Themenstart: 2006-07-03

Es ist wieder wie vor langer Zeit: die Beobachterbrille steht im Forum unter jedem Beitrag. Wenn der Beitrag schon im Notizbuch ist, sieht man eines dieser Symbole: Beobachten ohne Benachrichtigung Beobachten ohne Benachrichtigung oder Beobachten mit Benachrichtigung per privater Nachricht Beobachten mit Benachrichtigung per privater Nachricht oder Beobachten mit Benachrichtigung per Mail Beobachten mit Benachrichtigung per Mail. Wenn der Beitrag nicht im Notizbuch ist, sieht man:  . Durch einen Klick wird das gesamte Thema in das eigene Notizbuch aufgenommen. Man kann sich (wie bisher) auch Notizen zu dem Thema machen. Die Funktion des neues (alten, für die, die sich noch erinnern) Symbols ist die gleiche wie bei einem Klick auf . Neu ist, daß man eine Benachrichtigung nach dem Eingang neuer Nachrichten bestellen kann. Im Notizbuch kann man es hier einstellen: Benachrichtigung beim Eingang neuer Beiträge Die Benachrichtigung erfolgt wahlweise per PM (private Nachricht) oder per Mail - oder eben keine Benachrichtigung. Um hier eine Benachrichtigung zu erhalten, muß man in dem Thema nicht geantwortet haben. Will man später die Art der Benachrichtigung ändern oder sie ganz abstellen, dann geht man bitte wieder ins Notizbuch und trifft die gewünschte Einstellung. Der Vorteil der Benachrichtigung per PM ist: Bei mehreren neuen Beiträge wird man nur einmal benachrichtigt. Gruß Matroid PS: Falls Petra Geburtstag hatte, dann ist das mein Geschenk an sie. [ Nachricht wurde editiert von matroid am 03.07.2006 10:03:42 ]

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil
Kleine_Meerjungfrau
Senior Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 29.10.2003
Mitteilungen: 3302
  Beitrag No.1, eingetragen 2006-07-03

Hurra, mein "Beobachten" ist wieder da Und auch noch viel besser als vorher. Danke schön, matro! Gruß kleine Meerjungfrau PS: Was hat dich denn bewogen, das wieder einzuführen, wo du das doch so kategorisch abgelehnt hattest?

matroid
  Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2006-07-03

Es war mir immer technisch umständlich erschienen. Gestern hatte ich dann eine Idee ...

FlorianM
Dabei seit: 15.02.2005
Mitteilungen: 1104
  Beitrag No.3, eingetragen 2006-07-03

Hi matroid, schöne Funktion. Gefällt mir! Gruss Florian

huepfer
Dabei seit: 19.11.2003
Mitteilungen: 6882
  Beitrag No.4, eingetragen 2006-07-15

Hallo Matroid, bei mir war es gerade nicht möglich einen Thread in die Beobachtungsliste zu stellen. Bei zwei Versuchen fehlte der ganze Bereich über Beobachtung, wenn ich auf die Brille oder oben auf das Buch mit "+" geklickt habe. Beim dritten Versuch war alles wieder da. Wie Du weißt (?), nutze ich Firefox 1.0.7. Gruß,    Felix [Edit:] Hier hat's auch wieder normal geklappt. [ Nachricht wurde editiert von huepfer am 15.07.2006 13:41:48 ]

matroid
  Beitrag No.5, vom Themenstarter, eingetragen 2007-01-13

Es ist nun möglich, sich auch bei neuen Kommentaren zu Artikel benachrichtigen zu lassen. Dazu den jeweiligen Artikel ins Notizbuch aufnehmen, dann dort die Benachrichtigung einstellen. Gruß Matroid

jonas
Ehemals Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 24.11.2006
Mitteilungen: 293
  Beitrag No.6, eingetragen 2007-01-13

Ich fände es total klasse, wenn es eine Option gäbe, mit der alle Beiträge, auf die ich antworte, standardmäßig beobachtet werden. Weiterhin fände ich es toll, wenn es eine Option gäbe, was bei einem Klick auf die Brille standardmäßig passieren soll: - beobachten - beobachten + PM - beobachten + Mail Nur mal so als Idee...

matroid
  Beitrag No.7, vom Themenstarter, eingetragen 2007-01-13

Eine automatische Beobachtung aller Beiträge, auf die man geantwortet hat, ist nicht für alle Mitglieder gleich sinnvoll. Darum wird es das nicht geben. Eine Option, daß Benutzer voreinstellen können, daß alle Themen, auf die sie antworten, automatisch in die Beobachterliste eingetragen werden, möchte ich auch nicht machen. Es ist einiger Aufwand damit verbunden, und so groß schätze ich die Anzahl der Nutzer doch nicht ein. Wer ein Thema oder, jetzt neu, einen Artikel 'beobachten' möchte, muß das Forumthema oder den Artikel in sein Notizbuch nehmen. Das geschieht durch einen Klick auf dieses Symbol: Es befindet sich immer rechts oben auf jeder Seite und bei Forumthemen auch unter jedem Forumbeitrag. Hat man geklickt, dann kann man einstellen, ob und wie eine Benachrichtigung erfolgen soll. Gruß Matroid

matroid hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
matroid hat selbst das Ok-Häkchen gesetzt.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2021 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]